Einführung des erhöhten Limits für kontaktlose Zahlungen im girocard-System

Die Deutsche Kreditwirtschaft hat den Netzbetreibern in Deutschland, nach einer Pilotpahse jetzt die Möglichkeit zum Roll Out des neues 50,- „No CVM Limit“ unter Auflagen gestattet.

Die Umstellung müssen die Netzbetreiber mit zahlreichen, zum Teil sehr individuellen Anpassungen für die Terminals vorbereiten, sofern dieses Verfahren technisch an den Terminals möglich ist.

Der Roll Out einer solchen Maßnahme kann daher in der Regel nicht zu einem Stichtag starten, sondern wird individuell von unseren Mitgliedern zumnächst vorzubereiten und anschließend die Durchführung zu planen sein.

Für die Händler und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Kassen,  hat die EURO Kartensysteme im Auftrag der Deutschen Kreditwirtschaft  hierzu Infomaterial erstellt, welches per Download in Auszügen in unserem Dokumentencenter https://www.b-ec-n.de/dokumente  auf diese Homepage und vollständig auf der Homepage der girocard unter https://www.girocard.eu/mitkarte-bitte/  abgerufen werden kann.

Jörg Stahl am 22.06.2020