Mit Karte Bitte -> Infomaterial für Händler zur Kundeninfo in der aktuellen Situation

Mit Karte Bitte  -> Infomaterial für Händler zur Kundeninfo in der aktuellen Situation

Die aktuelle COVID-19 Situation stellt uns als Verbraucher und unsere Händler täglich vor neue Herausforderungen.

Um auch die Kunden über Kartenzahlungsmöglichkeiten zu informieren, wurde als gemeinsame Initiative der Deutschen Kreditwirtschaft, der Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V. sowie dem BecN e.v. eine Kundeninfo zum Download / Druck bereitgestellt, mit welcher die Händler auf das Thema zur Akzeptanz der Kartenzahlung und im Besonderen auch auf kontaktlosen Zahlungsmethoden  hinweisen können.

Neben den Kundenhinweisen finden Sie auf der Homepage der girocard.eu auch weitergehende Informationen, z.B. ein Interview mit dem aktuellen Federführer der Deutschen Kreditwirtschaft zu dem Thema.

https://www.girocard.eu/mitkarte-bitte/

 

Diese Pandemie stellt uns alle vor große, noch nie da gewesene Herausforderungen.

Gerade jetzt spielt auch das sichere und hygienische Bezahlen an der Kasse eine wichtige Rolle, denn hier kommt es zu einem intensiveren Austausch zwischen Kunden und Kassenkräften. Dieser sollte zum Schutze aller Beteiligten möglichst schnell und unkompliziert von statten gehen…

Bleiben Sie alle Gesund !

Jörg Stahl am 22.03.2020