Der Vorstand

Vorsitzender / Sprecher

Herr Jörg Stahl

Herr Jörg Stahl FirstData GmbH / TeleCash, Director Product & Market Management

Jörg Stahl ist seit über 20 Jahren ein anerkannter Experte für den Bereich des kartengestützten Zahlungsverkehrs. Seit 1997 ist er bei der FirstData GmbH in verschiedenen Positionen für technologische Weiterentwicklung des Produktportfolios zuständig. Schwerpunkte seiner Tätigkeit als Director Product & Market Management sind die Produktplanung sowie die technische Umsetzung von Produktlösungen für Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien.

1. Stellvertretender Sprecher

Herr Giuseppe Di Ruocco

Herr Giuseppe Di Ruocco Head of Productmanagement Local Schemes / Ingenico Payment Services

Giuseppe Di Ruocco ist seit 17 Jahren als Experte in der Zahlungsverkehrsbranche tätig. Er leitet das Produktmanagement, Bereich Local Schemes bei der Ingenico Payment Services GmbH (vormals easycash GmbH). Hier verantwortet er u.a. die produkt- und unternehmensstrategische Weiterentwicklung der in Deutschland etablierten Zahlverfahren girocard/electronic cash, sowie ELV und dem unternehmenseigenen OLV® Bereits im Rahmen des Arbeitskreises der ec-Netzbetreiber sowie weiterführend für das ELV-Forum vertritt er die Brancheninteressen in Regulierung-, Spezifikations- und weiteren Fachthemen.

2. Stellvertretender Sprecher

Herr Nicolas Adolph

Herr Nicolas Adolph InterCard AG

Nicolas Adolph ist bei InterCard zuständig für Compliance und Verbandsarbeit. Seit April 2006 ist er als Sprecher des Arbeitskreises der electronic cash-Netzbetreiber tätig gewesen und unterstützt damit die Überführung der bisherigen Aufgaben des Arbeitskreises in den neuen Verband. Zudem ist er weiterhin als Sprecher des Europäischen Verbandes der Zahlungsdienstleister für den Handel (EPSM) e.V. tätig.

Schriftführerin

Frau Hilde Schneberger

Frau Hilde Schneberger Elavon Financial Services DAC, VP EU POS Solutions

Hilde Schneberger bringt langjährige und umfassende Fachkenntnisse in der Card Acquiring Branche mit und ist als VP EU POS Solutions bei Elavon Financial Services Ltd. beschäftigt. Seit Übergang der damaligen Citicorp Kartenservice GmbH in Elavon ist sie im Bereich Product / EU POS Solutions in einem internationalen Team tätig, wo sie die Verantwortung für den POS-Bereich sowie den electronic cash Netzbetrieb von Elavon in Deutschland hat. Als Führungskraft in einer Matrix-Organisation bringt sie fundierte Erfahrung in der Leitung von multinationalen Teams mit. Am Standort Frankfurt ist sie darüber hinaus Mitglied des deutschen Leadership Teams / Senior Management Teams.

Schatzmeister

Herr Christof Kohns

Herr Christof Kohns cardtech GmbH

Christof Kohns ist seit 2011 als Geschäftsführer der cardtech GmbH verantwortlich für die kaufmännischen Bereiche. Er war vorher viele Jahre als Wirtschaftsprüfer tätig und verfügt von daher insbesondere Erfahrung in allen Themen der Rechnungslegung. Herr Kohns ist außerdem als stellvertretender Sprecher im Vorstand des BVZI tätig.

Die Mitglieder